Schwerlastniederhubwagen
ING. M. SCHURZ GesmbH spezialisiert sich auf die Anpassung von Staplern für spezifische und komplexe oder auch besonders „gewichtige“ Aufgaben. Wir optimieren Ihre Geräte für maximale Sicherheit, Effizienz und Kosteneffektivität. Jeder umgebaute Stapler wird umfassend geprüft, typisiert und CE-konform geliefert, um Qualität und Kundenzufriedenheit zu garantieren.
Vorteile
Optimales Verhältnis Bauhöhe zu Hubhöhe
Erhöhte Grundtragkraft (vorher 3.000 kg / LSP 600 mm auf 5.000 kg / LSP 1.050 mm)
Die Belastung der Antriebseinheit bleibt gleich wie beim Standardfahrzeug
100% österreichische Produktion
Umbau und Adaption eines Linde Niederhubwagen Type T 30 auf einen Schwerlasthubwagen für den Transport von Drehteilen, welche auf Metallracks transportiert werden. Die vorhandenen Radarme und Grundgabelzinken wurden abgetrennt und verstärkte Radarme mit größeren Lastrollen angebaut.
Die Hubbewegung wird über den Standardhubschalter an der Fahrzeugdeichsel betätigt. Eine spezielle Hebevorrichtung sowie die Verstärkung des Chassis ermöglichen einen parallelen Hubweg für 5 t Lastgewicht.
Vorteile
Robuste und langlebige Ausführung für geringe Erhaltungskosten
Individuelle Anpassung der Bauform, abgestimmt auf die verwendeten Werkzeuge
Niedrige Plattformhöhe für optimale Handhabung
Plattformabdeckung Siebdruckplatte für Rutschhemmung und Austauschbarkeit
Professionelle verpflichtende Risikoanalyse nach EN ISO 12100
CE-konform; inklusive Typenschild und sämtlicher Dokumente
100% österreichische Eigenproduktion, daher rasche Ersatzteilversorgung
Der SCHURZ Elektro – Schwerlast – Plattformwagen wurde gebaut um schwere Werkzeugformen kranunabhängig transportieren zu können. Das Fahrzeug wurde für unebene Böden als Dreiradkonzept entwickelt. Es befinden sich vorne die zwei Lastradeinheiten und hinten nur ein mittiges, großes Antriebsrad. Durch das Dreipunktkonzept ist gewährleistet, dass das Antriebsrad immer Kontakt hat. Um den Raddruck zu verringern wurde eine spezielle Lastradeinheit mit 16 Einzelrädern verwendet. Um genügend Leistung zur Verfügung zu stellen wurde der Antrieb samt Elektrik mit einer 48V Anlage umgesetzt.
Der SCHURZ Elektro – Schwerlast – Deichseltransporter weist folgende Bedienungselemente auf:
- Multifunktionsdeichsel mittig bei 3 Radantrieb
- Drehgeber für stufenloses und feinfühliges Fahren und Bremsen
- Sicherheitstasten mit Rücklauffunktion
- Drucktasten für Fahren mit reduzierter Geschwindigkeit bei senkrechter Deichsel
- Geschwindigkeitsreduzierung bei senkrechter Deichselstellung
- Signalhorn
- Schlüsselschalter
- Servolenkung für leichtgängiges Lenken
- Multifunktionsanzeige mit Anzeige von:
- Batteriezustand, Betriebsstunden, Wartungsanzeige, Fehlermeldungen, automatische Langsamfahrt bei niedrigen Batteriestand
- Drehstromantrieb mit programmierbaren Parametern (z.B. Beschleunigung, Verzögerung, Endgeschwindigkeit etc.
- Hochleistungsbremsanlage generatorisch mit Energierückgewinnung und elektromechanisch
Vorteile
Robuste Bauweise für Anspruchsvolle Einsätze
CE-konform; inklusive Typenschild und sämtlicher Dokumente
100% österreichische Eigenproduktion, daher rasche Ersatzteilversorgung
SCHURZ elektrohydraulischer Schwerlasthubwagen zum Reifenwechseln verschiedener Radlader.
Der Hubteil kann hydraulisch unter die 3 Meter entfernte Achse geschoben werden.
Mittels 2 Kamerasystemen sieht der Bediener die Aufnahmepunkte der Achsen und kann das Hubwerk mittels Seitenverschub und Fahrwerk feinfühlig positionieren. Danach drücken die Hubzylinder die Schwingen und die Achsen hoch. Je nach Radladertype werden verschiedenen Adapter aufgesetzt.
Vorteile
Extrem robuste Ausführung für anspruchsvolle Einsätze
CE-konform; inklusive Typenschild und sämtlicher Dokumente
100% österreichische Eigenproduktion, daher rasche Ersatzteilversorgung
Fahrwerk geeignet zur Überquerung von Schienen.
Antrieb stufenlos in Drehstromtechnik Servolenkung und Proportionalventil für Heben und Senken.
Batterie 48V/160Ah mit automatischen Wasserbefüllsystem.