Umbau Mastneigung

Hochhubwagen Umbau auf hydraulische Mastneigung

EIGENPRODUKT 20230124

 

 

Dieser SCHURZ Umbau auf hydraulische Mastneigung wurde speziell auf Kundenwunsch durchgeführt. Als Grundfahrzeug diente ein Linde Deichselfahrzeug Type L 06 AC mit einer Grundtragkraft von 600 kg bei LSP 600 mm.

 

Der Hochhubwagen dient zum Manipulieren von Kartonagen oder Boxen, welche ohne Paletten direkt vom Boden aufgenommen werden können. Diese Methode erweist sich als effektiv und praktisch, wenn es um platzsparendes Verladen von Lasten auf LKW-Ladeflächen oder in Containern geht. Die speziellen Rollengabelzinken ermöglichen diese Art der Lastaufnahme.

 

Was wurde nun von der Fa. ING. M. SCHURZ umgebaut? Das Grundfahrzeug verfügte nur über einen starren Hubmast, was die Manipulation der Kartonagen erschwerte. Der Kunde wünschte sich, dass der Mast mit einer Mastneigung nach hinten (Laststapel in Richtung Deichsel) ausgestattet wird, um Rampenneigungen oder Niveauunterschiede ausgleichen zu können.

Es müssen Lasten mit großer Bauhöhe sicher transportiert werden können.

Durch den SCHURZ Umbau auf hydraulische Mastneigung wurde dies ermöglicht.

 

Weiters sollten sich alle Bedienelemente, sowie die hydraulischen Funktionen direkt an der Deichsel befinden. Dazu wurde die Fahrzeughydraulik umgebaut und die Deichsel entsprechend adaptiert.

 

Die Fa. ING. M. SCHURZ sorgt dafür, dass das Produkt genau auf die jeweiligen Anforderungen im Unternehmen abgestimmt ist. Für Ihre individuellen Wünsche oder Sonderanfertigungen nennen Sie uns bitte über unser Kontaktformular Ihr Anliegen! Wir kümmern uns gerne darum!

 

PDF Download

 

Umbau auf hydraulische Mastneigung - Ing. M. SCHURZ GesmbH 6

 

Vorteile:

 

-      Zum Ausgleich von Längs- Fahrunebenheiten (Steigung / Gefälle) für instabile Lasten mit großer Bauhöhe durch den Fahrzeugumbau auf hydraulische Mast- Rückneigung (ca. 15°).

-      Der Umbau dient als Lastsicherung!

-      Einfache Bedienung aller Funktionen von der Bediendeichsel möglich

-      Professionelle verpflichtende Risikoanalyse nach EN ISO 12100

-      CE-konform; inklusive Typenschild und sämtlicher Dokumente

-      100% österreichische Eigenproduktion, daher rasche Ersatzteilversorgung

 

Sie finden dieses Produkt in den Kategorien: