Aufsteckschuhe mit Wellenaufnahme

Stapler Aufsteckschuhe für Trommeltransport

EIGENPRODUKT 20220039

 

 

Aufsteckschuhe mit Wellenaufnahme für Trommeltransport

Für unseren Kunden, welcher im Bereich der Produktion von Drahtwaren und Drahterzeugnissen tätig ist, wurden die SCHURZ Aufsteckschuhe in dieser individuellen Ausführung, passend für einen Hangcha Stapler Type HC 100 TJ mit einer Grundtragfähigkeit von 10.000 kg bei LSP 600 mm, gefertigt.

 

Der Kunde möchte die vorhandenen Trommeln über die Aufnahmebohrungen mittels Durchsteckwelle sicher aufnehmen, um sie dann auf dem jeweiligen LKW verladen zu können. Für diesen Fall hat die Fa. ING. M. SCHURZ die SCHURZ Aufsteckschuhe, mit speziell für diesen Einsatz vorgesehenen Aufnahmewannen in V-Form, sowie zwei durchsteckbaren Hebewellen gefertigt. Die   SCHURZ Aufsteckschuhe werden mittels Staplergabeln aufgenommen und mit unserem speziellen SCHURZ Schnellverschluss gesichert. Eine der beiden Hebewellen wird nun manuell durch die Aufnahmebohrung der Holztrommel oder Metalltrommel gesteckt. Somit ist es möglich über die Aufnahmewannen der SCHURZ Aufsteckschuhe die Welle samt der Trommel sicher anzuheben und sicher zu transportieren. Die Trommel kann nun bei der Verladung nicht mehr von den Gabeln rutschen. Die zweite Hebewelle kann während des Transportvorgangs bereits wieder in die nächste Trommel eingesteckt werden. Somit ist ein effizientes, rationelles Arbeiten möglich.

 

Die Innenseiten der Aufnahmewannen von den SCHURZ Aufsteckschuhen sind beschichtet um den Reibwert zu generieren und somit das Optimum an Sicherheit zu erreichen und ein Herausrutschen der aufgenommenen Welle samt Trommel zu vermeiden.  

 

Die Fa. ING. M. SCHURZ sorgt dafür, dass das Produkt genau auf die jeweiligen Anforderungen im Unternehmen abgestimmt ist. Für Ihre individuellen Wünsche oder Sonderanfertigungen nennen Sie uns bitte über unser Kontaktformular Ihr Anliegen! Wir kümmern uns gerne darum!

 

PDF Download

 

 

Aufsteckschuhe für Trommeltransport - Ing. M. SCHURZ GesmbH 3

 

Vorteile:

 

-      Rundum geschlossene Ausführung der Einfahrschuhe für hohe Belastungen

-      Sicherer und rationeller Transport von schweren Trommeln

-      Federbelastete Steckbolzenverriegelung, dadurch kein Verlieren von Splinten oder Beilagescheiben

-      Berechnete und sicher dimensionierte Hebewellen

-      Aufnahmewannen beschichtet und angepasst an Hebewellen für maximale Sicherheit und lange Lebensdauer

-      Professionelle verpflichtende Risikoanalyse nach EN ISO 12100

-      CE-konform; inklusive Typenschild und sämtlicher Dokumente

-      100% österreichische Eigenproduktion, daher rasche Ersatzteilversorgung

 

Sie finden dieses Produkt in den Kategorien: