Rollcontainer Schiebe - Ziehhaken

Transporthaken in hängender Ausführung

EIGENPRODUKT 20220163

 

 

Rollcontainer Schiebehaken Ziehhaken

Der SCHURZ Container Transporthaken wurde für unseren deutschen Kunden, einen Hersteller von Paletten, für einen Linde Stapler Type H 50 mit einem separaten Cascade Seitenschieber und einer Resttragfähigkeit von 4600 kg bei LSP 500 mm gefertigt. 

 

Wie kann man mit einem 5 t Stapler 7,5 t legal heben?

 

Aufgrund der zu geringen Staplertragfähigkeit, sowie der Maximalgewichte der Container (7,5 t am Einhängehaken), war es nötig den Einhängepunkt der Container möglichst nahe am Stapler zu bekommen. Eine weitere Vorgabe des Kunden war, den Containermanipulator ohne Abnahme der Gabeln aufnehmen zu können. Weiters ist zu beachten, dass unterschiedliche Container manövriert werden müssen.

 

Die Fa. ING. M. SCHURZ wurde mit diesem Fall beauftragt und fertigte den für den Kunden speziell konstruierten SCHURZ Transporthaken in hängender Ausführung, welcher nun nahe am Hubmast liegt. Dadurch ist die Standsicherheit des Staplers auch für 7,5to gegeben. Die hängende Position war notwendig um die Gabeln über dem Container positionieren zu können. Zusätzlich wurde der Einschlagwinkel in der Konstruktion optimiert. Es können nun mit diesem einen SCHURZ Sondergerät alle im Unternehmen befindlichen, unterschiedlich dimensionierten Rollcontainer, manövriert werden.

 

Die SCHURZ Container Schiebe- und Ziehvorrichtung ist mit Gabeleinfahrschuhen zur Aufnahme mit den Staplergabeln ausgestattet. Zur Schonung des Cascade Seitenschiebers erfolgt die Sicherung mittels Kette über die Staplerträgerplatte.

 

Die Fa. ING. M. SCHURZ sorgt dafür, dass das Produkt genau auf die jeweiligen Anforderungen im Unternehmen abgestimmt ist. Für Ihre individuellen Wünsche oder Sonderanfertigungen nennen Sie uns bitte über unser Kontaktformular Ihr Anliegen! Wir kümmern uns gerne darum!

 

PDF Download

 

 

Ing. M. SCHURZ GesmbH - Sonderlösungen im Anlage & Maschinenbau - §Rollcontainer Transporthaken 3

 

Vorteile:

 

-      Individuell angepasste Version für optimalen und sicheren Einsatz

-      Hängende Hakenposition für maximale Tragfähigkeitsausnutzung, ohne Gabeln abnehmen zu müssen

-      Spezielle Kettensicherung schont Anbaugerät

-      Spezielle Ausführung für maximale Wendigkeit

-      Professionelle verpflichtende Risikoanalyse nach EN ISO 12100

-      CE-konform; inklusive Typenschild und sämtlicher Dokumente

-      100% österreichische Eigenproduktion, daher rasche Ersatzteilversorgung

 

Sie finden dieses Produkt in den Kategorien: