Tragdorn Umbau

Tragdorn heraustrennen und verkleinern

EIGENPRODUKT 20220177

 

 

Tragdorn Umbau Durchmesser verkleinern

Für unseren Kunden, einem Produktions- und Handelsunternehmen für Drahtwaren, war ein ganz interessanter SCHURZ Tragdorn Umbau nötig.

 

Der bereits im Unternehmen vorhandene Kaup Tragdorn war für die neue Abwickelmaschine nicht mehr einsetzbar, da der Durchmesser des Tragdorns zu groß war.

 

Das Gewicht der aufzunehmenden Last muss nun mit einem Tragdorn derselben Länge, aber einem kleineren Durchmesser manövriert werden.

 

Die Fa. ING. M. SCHURZ hat dazu einen besonderen SCHURZ Umbau vorgenommen und den bestehenden Tragdorn von der Trägerplatte abgetrennt. Es wurde ein neuer Tragdorn, mit dem gewünschten Durchmesser eingepasst. Dazu war es natürlich nötig, die nun größere Öffnung an der Trägerplatte an den neuen Durchmesser anzupassen. Zusätzlich wurden Knoten als Verbindung zwischen Tragdorn und Trägerplatte aufgeschweißt, um der Belastung durch das Gewicht der Drahtrollen standhalten zu können.

 

Die Fa. ING. M. SCHURZ sorgt dafür, dass das Produkt genau auf die jeweiligen Anforderungen im Unternehmen abgestimmt ist. Für Ihre individuellen Wünsche oder Sonderanfertigungen nennen Sie uns bitte über unser Kontaktformular Ihr Anliegen! Wir kümmern uns gerne darum!

 

PDF Download

 

 

Tragdorn Umbau wegen Dorndurchmesser - Ing. M. SCHURZ GesmbH 3

 

Vorteile:

 

-      Kostengünstige Alternative zum Neukauf

-      Spezielles Schrumpfverfahren der Hülsen verlängert Lebensdauer

-      Professionelle verpflichtende Risikoanalyse nach EN ISO 12100

-      CE-konform; inklusive Typenschild und sämtlicher Dokumente

-      100% österreichische Eigenproduktion, daher rasche Ersatzteilversorgung

 

Sie finden dieses Produkt in den Kategorien: