Großbackofen Hebe- und Drehvorrichtung

Wendegestell für Backöfen

EIGENPRODUKT 20210405

 

 

Für unseren Kunden, welcher Bäckereimaschinen und Anlagen für Backwaren erzeugt, wurde die SCHURZ Hebe- und Drehvorrichtung als Montagehilfsmittel zum Anheben und Aufstellen von Backöfen mit einem Maximalgewicht von 2.000 kg gefertigt.

 

Die Anforderung besteht darin, dass diese Backöfen samt Zubehör bei diversen Kunden zusammengebaut und aufgestellt werden müssen. Dazu ist es aber erforderlich, die Öfen sicher zu heben und zu wenden.   

 

Für diesen individuellen Einsatz wurde die SCHURZ Hebe- und Drehvorrichtung konstruiert und gefertigt. An den Backöfen werden dazu vor dem Aufstellen die Halterungen der SCHURZ Vorrichtung verschraubt. Diese sind verstellbar und damit anpassbar an die verschiedenen Anschraubpunkte der Öfen.

 

Die Gestelle der SCHURZ Hebe- und Drehvorrichtung werden samt Öfen zum Kunden gesendet und können aufgrund ihrer Bauart mittels Rollen ganz einfach zum jeweiligen Aufstellungsort manövriert werden. Nun kann der Backofen über die bereits verschraubten Halterungen an die Gestelle montiert werden. Dadurch besteht eine mechanische Verbindung zwischen dem Backofen und der SCHURZ Hebe- und Drehvorrichtung.

 

Um den Ofen nun manövrieren zu können, kommen selbsthemmende mechanische Winden und Drehgetriebe mit manuellen Kurbeln zum Einsatz, welche in verschiedensten Versuchen ermittelt wurden. Mit den jeweils dafür vorgesehenen Kurbeln ist es möglich, den Backofen zu heben/senken oder um bis zu 180° zu drehen. Dadurch ist ein sicherer und rationeller Aufbau der Backöfen unseres Kunden möglich.

 

Die Fa. ING. M. SCHURZ sorgt dafür, dass das Produkt genau auf die jeweiligen Anforderungen im Unternehmen abgestimmt ist. Für Ihre individuellen Wünsche oder Sonderanfertigungen nennen Sie uns bitte über unser Kontaktformular Ihr Anliegen! Wir kümmern uns gerne darum!

 

PDF Download

 

Hebe- und Drehvorrichtung für Groß - Backöfen - Ing. M. SCHURZ GesmbH 3

Vorteile:

 

-      Sondergerät für optimale Einsetzbarkeit und maximale Sicherheit 

-      Speziell angepasstes System für sicheres und rationelles Arbeiten 

-      Professionelle verpflichtende Risikoanalyse nach EN ISO 12100

-      CE-konform; inklusive Typenschild und sämtlicher Dokumente

-      100% österreichische Eigenproduktion, daher rasche Ersatzteilversorgung

 

Sie finden dieses Produkt in den Kategorien: