Hebetraverse mit Kran Hebeplattform

Traverse und Plattformen für Papierrollentransport

EIGENPRODUKT 20220018

 

 

Unser Kunde, ein österreichisches Unternehmen für funktionales Spezialpapier, benötigt zwei SCHURZ Kranhebeplattformen, inklusive einer SCHURZ H-Traverse für den innerbetrieblichen Transport unterschiedlicher Papierrollen. Die Rollen haben einen Durchmesser von 900 - 1.300 mm, eine Höhe von max. 1.200 mm und ein Maximalgewicht von 1.000 kg.

 

Die Papierrollen werden im Obergeschoss des Unternehmens produziert und im Normalfall mittels Gabelstapler und Papierrollenklammer in den Lastenaufzug zur Einlagerung ins Untergeschoss befördert. Der Lastenaufzug wird nun aber erneuert und ist somit mehrere Monate nicht einsatzbereit.

 

Um diese Zeit zu überbrücken, wurden von der Fa. ING. M. SCHURZ zwei SCHURZ Hebeplattformen, inklusive einer SCHURZ Hebetraverse konstruiert und gefertigt. Die erste SCHURZ Plattform wird nun mittels Gabelstapler beladen und die Last wird durch die abnehmbaren Streckrungen gesichert. Diese Streckrungen können individuell, je nach Rollendurchmesser, in die dafür vorgesehenen Bohrungen eingesteckt werden. Zusätzlich sind beide SCHURZ Hebeplattformen mit Verzurrösen ausgestattet, um die Rollen zu sichern. Nach erfolgter Beladung der ersten SCHURZ Kranhebeplattform wird diese über die 4 Strangketten an die SCHURZ Hebetraverse gehängt, um die Rollen in das untere Geschoss zu befördern, wo sie wieder entladen werden. In der Zwischenzeit kann die zweite SCHURZ Kranhebeplattform schon wieder mit den nächsten Papierrollen beladen werden, womit ein rationeller Transportprozess gegeben ist. Beide SCHURZ Transportplattformen wurden mit Einfahrschuhen ausgestattet, um diese rasch und einfach mittels Stapler an die jeweils gewünschte Stelle zu manövrieren. Zusätzlich wurde die Strangkette der SCHURZ Krantraverse mit einer Länge von 6 m ausgeführt, um den Hubbereich des Krans bis in den Keller zu ermöglichen.     

 

Die Fa. ING. M. SCHURZ sorgt dafür, dass das Produkt genau auf die jeweiligen Anforderungen im Unternehmen abgestimmt ist. Für Ihre individuellen Wünsche oder Sonderanfertigungen nennen Sie uns bitte über unser Kontaktformular Ihr Anliegen! Wir kümmern uns gerne darum!

 

PDF Download

 

Hebetraverse mit Plattformen - Ing. M. SCHURZ GesmbH 3

 

Vorteile:

 

-      Individuelle Lösung, angepasst an die örtlichen Gegebenheiten für optimalen Einsatz

-      Rungen und Verzurrösen für sicheres und unfallfreies Handling

-      Verlängerte Ketten zur Erweiterung des Kranhubes

-      Professionelle verpflichtende Risikoanalyse nach ISO 12100

-      CE-konform; inklusive Typenschild und sämtlicher Dokumente

-      100% österreichische Eigenproduktion, daher rasche Ersatzteilversorgung

 

Sie finden dieses Produkt in den Kategorien: