Lastaufnahmemittel

Hebemittel für Getriebe

EIGENPRODUKT 20200301

 

 

Diesmal benötigt unser Kunde - ein namhafter österreichischer Fahrzeughersteller/Fahrzeugzulieferer - eine Sonderlösung aus dem Bereich Kranhebetechnik der Fa. ING. M. SCHURZ. In diesem speziellen Fall sollen Getriebeeinheiten im Zuge der Produktion mithilfe eines Lastaufnahmemittels manipuliert werden.

 

Diese Getriebeeinheiten können aber nur in einer bestimmten Position aufgenommen und in einer anderen Position abgelegt werden. Hierfür ist ein Kippen der Last um 90° erforderlich. Das wurde bis dato manuell mit hohem Kraftaufwand ausgeführt.

 

Mittels vorhandenen Minikran wird das SCHURZ Lastaufnahmemittel aufgenommen und zum Getriebe bewegt.

Über die vom Getriebehersteller freigegebenen Aufnahmepunkte wird das Getriebe aufgenommen und mit dem federbelasteten Sicherungsbolzen gegen Abrutschen gesichert.

 

Das Getriebe wird dann über den Kran - gut gesichert im SCHURZ Lasthebemittel - von einem Montageplatz zum nächsten manipuliert.

Nach lösen des Arretierbolzens für die 90° Kippung besteht nun auch die Möglichkeit, das Getriebe um 90° zu kippen, da das Getriebe in dieser gekippten Position in die Formpalette endkommissioniert und abgelegt werden muss. Die spezielle Konstruktion dieses Kranhebezeuges ermöglich das Kippen nahe am Schwerpunkt des Getriebes, daher kann dieser Vorgang nun nahezu kraftfrei durchgeführt werden.

 

Die Fa. ING. M. SCHURZ sorgt dafür, dass das Produkt genau auf die jeweiligen Anforderungen im Unternehmen abgestimmt ist. Für Ihre individuellen Wünsche oder Sonderanfertigungen nennen Sie uns bitte über unser Kontaktformular Ihr Anliegen! Wir kümmern uns gerne darum!

 

PDF Download

 

Lastaufnahme Getriebe - Ing. M. SCHURZ GesmbH 3

 

Vorteile:

 

-      Kundenspezifische Bauweise des Lastaufnahmemittels für einen sicheren Transport und einfacher Handhabung.

-      Professionelle verpflichtende Risikoanalyse nach Maschinenrichtlinie EN ISO 12100-1

-      CE-konform; inklusive Typenschild und sämtlicher Dokumente

-      100% österreichische Eigenproduktion, daher rasche Ersatzteilversorgung

 

Sie finden dieses Produkt in den Kategorien: