Doppelpalettengabel

Doppelpalettengabel mit integriertem Seitenverschub und Lasthalter

EIGENPRODUKT 20200452

 

 

 

Für unseren Kunden, ein österreichisches Unternehmen aus der Baubranche, wurde die SCHURZ Doppelpalettengabel in der gewünschten Ausführung für einen Jungheinrich TRG 425 s mit einer Grundtragfähigkeit von 2.500 kg bei LSP 500 mm gefertigt.

 

Bei den Lasten handelt es sich um einzeln folierte Styroporblöcke mit einer Höhe von ca. 2,5 Meter, welche sicher transportiert werden sollen. Um effizienter arbeiten zu können, werden zwei Blöcke nebeneinander gleichzeitig aufgenommen. Weiteres können auch Standard - Europaletten (längs + quer) mit der SCHURZ Doppelpalettengabel aufgenommen werden.

 

Am Standort des Kunden tritt jedoch häufig das Problem auf, dass die Windverhältnisse sehr stark sein können. Durch diesen umweltbedingten Einfluss könnten die Styroporblöcke beim Transport davongetragen und beschädigt werden.

 

Um diesem Problem Abhilfe zu schaffen, wurde von der Fa. ING. M. SCHURZ ein spezieller Lasthalter am Grundrahmen der SCHURZ Doppelpalettengabel montiert, der die Styroporblöcke gegen seitliches Kippen und Abrutschen nach vorne auf den Gabeln sichert.

 

Der Lasthalter wird hydraulisch bedient und kann die Styroporblöcke durch Klammern sichern. Die Klammerkraft des Lasthalters ist vorwählbar um Beschädigungen der Last zu verhindern. Die vorhandene Gabellänge der SCHURZ Doppelpalettengabel kann voll genutzt werden, da kein zusätzliches Vorbaumaß durch den Lasthalter erforderlich ist.

 

Die Fa. ING. M. SCHURZ sorgt dafür, dass das Produkt genau auf die jeweiligen Anforderungen im Unternehmen abgestimmt ist. Für Ihre individuellen Wünsche oder Sonderanfertigungen nennen Sie uns bitte über unser Kontaktformular Ihr Anliegen! Wir kümmern uns gerne darum!

 

PDF Download

 

 

 

 

###BILDER###

 

Vorteile:

 

-      Optimale Sichtverhältnisse, geringster Verschleiß und wartungsarm

-      Ermöglicht sicheren und beschädigungsfreien Warentransport bei schwierigsten Fahr- und Witterungsverhältnissen

-      Bestes Sichtfeld für den Staplerfahrer da die Teleskopprofile des Lasthalters

-      direkt vor den Hubmastprofilen platziert sind.

-      Professionelle verpflichtende Risikoanalyse nach Maschinenrichtlinie EN ISO 12100-1

-      CE-konform; inklusive Typenschild und sämtlicher Dokumente

-      100% österreichische Eigenproduktion, daher rasche Ersatzteilversorgung

 

Sie finden dieses Produkt in den Kategorien:

 

 

 

 

 

(BannerManager::getAllBanners) Konnte die Konfigurationsdatei nicht laden.