Trägerplattenschaufel

Trägerplattenschaufel 0,8m³ in Sonderausführung

EIGENPRODUKT 20200430

 

 

 

Für unseren Kunden, welcher seit siebzig Jahren als renommierter Produzent von diversen Beton & Stein Produkten am Markt tätig ist, wurde die hydraulische SCHURZ Trägerplattenschaufel,

passend für einen Linde Stapler Type H 35 mit einer Grundtragfähigkeit von 3.500 kg bei LSP 500 mm gefertigt.

 

Die kundenseitige Anforderung bestand u.a. in einer überdurchschnittlich hohen Belastungsfähigkeit der Schüttgutschaufel. Die handelsüblich erhältlichen Schüttgutschaufeln halten dieser Herausforderung nicht stand.

 

Bei der SCHURZ Trägerplattenschaufel handelt es sich daher nicht um ein Standardprodukt. Auf Kundenwunsch wurden die individuellen Gegebenheiten (Maße, Form, etc.) des Kunden berücksichtigt und zusätzlich an den prägnanten Punkten extra robust ausgeführt bzw. produziert. Dazu gehört unter anderem eine speziell verstärkte Seitenwand, eine Schürfleiste aus gehärtetem Stahl, verstärkte und gehärtete Bolzen, robuste Zylinder mit Gelenkköpfen etc.  

 

Die SCHURZ Trägerplattenschaufel wird mittels Trägerplatte des Staplers aufgenommen und arretiert.

 

Die Fa. ING. M. SCHURZ sorgt dafür, dass das Produkt genau auf die jeweiligen Anforderungen im Unternehmen abgestimmt ist. Für Ihre individuellen Wünsche oder Sonderanfertigungen nennen Sie uns bitte über unser Kontaktformular Ihr Anliegen! Wir kümmern uns gerne darum!

 

PDF Download

 

 

 

 

Ing. M. SCHURZ GesmbH - Sonderlösungen im Anlage & Maschinenbau - §Trägerplattenschaufel 6

 

Vorteile:

 

  • Extrem robuste Ausführung für anspruchsvolle Einsätze
  • Die Schaufelwanne ist rundum verstärkt und verwindungssteif ausgeführt
  • Tief nach hinten gezogene 20 mm starke, gehärtete Verschleiß-Schürfleiste
  • Alle Bolzen großzügig dimensioniert und gehärtet
  • Kolbenstangenaugen in Gelenkausführung und abschmierbar
  • Professionelle verpflichtende Risikoanalyse nach Maschinenrichtlinie EN ISO 12100-1
  • CE-konform; inklusive Typenschild und sämtlicher Dokumente
  • 100% österreichische Eigenproduktion, daher rasche Ersatzteilversorgung

 

Sie finden dieses Produkt in den Kategorien: