Teleskopkranarm 6m

Mechanisch teleskopierbarer Kranhaken

EIGENPRODUKT 20200314

 

 

 

Für unseren Kunden aus der Holzindustrie wurde dieser SCHURZ Teleskopkranarm in der gewünschten Ausführung für einen Jungheinrich DFG 670 mit einer Grundtragkraft von 7.000 kg bei LSP 600 mm gefertigt.

 

Bei den Lasten handelt es sich um verschiedene Werkzeuge und Produktionsmaschinen zur Holzbodenerzeugung mit unterschiedlichem Gewichten. Das Lastgewicht ist je nach Resttragkraft des Staplers mit aufgenommenem Teleskopkranarm begrenzt. Dazu wurden für verschiedenen Stapler entsprechende Traglastdiagramme zur Anbringung an den Staplern angefertigt. Um die Lasten entsprechend genau und sicher aus der Produktionshalle manipulieren zu können ist es notwendig, die Reichweite des Kranhakens zu verstellen.

 

Der SCHURZ Kranhaken ist dafür manuell bis 6 m ausziehbar. Eine spezielle Rollenführung gewährleistet die Leichtgängigkeit für die manuelle Bedienung. Um dem Platzproblem des Kunden Abhilfe zu schaffen, wurde der SCHURZ Teleskopkranhaken mehrfach teleskopierbar ausgeführt. Die ausziehbaren Teile sind alle 500 mm gekennzeichnet, an diesen Positionen ist es möglich die Teleskoparme mittels Bolzen zu arretieren.

 

Der SCHURZ Teleskopkranarm wird über die Gabelzinken aufgenommen. Die Verriegelung erfolgt über die Zinkenverstellung des Staplers. Es ist somit kein zusätzlicher Aufwand für das Personal (absteigen vom Stapler) nötig. 

 

Die Fa. ING. M. SCHURZ sorgt dafür, dass das Produkt genau auf die jeweiligen Anforderungen im Unternehmen abgestimmt ist. Für Ihre individuellen Wünsche oder Sonderanfertigungen nennen Sie uns bitte über unser Kontaktformular Ihr Anliegen! Wir kümmern uns gerne darum!

 

PDF Download

 

 

###BILDER###

 

Vorteile:

 

  • Gerätebauweise für einfachen und sicheren Lasttransport bei unterschiedlichen Ausladungen und Lastschwerpunkten
  • Spezielle Rollenführung für kraftschonende manuelle Verstellung
  • Sicherung des Anbaugerätes gegen Abrutschen von den Staplergabelzinken mittels spezieller Gestaltung der Einfahrschuhe  (über hydraulische Gabelverstellung)
  • CE-konform; inklusive Typenschild und sämtlicher Dokumente
  • 100% österreichische Eigenproduktion, daher rasche Ersatzteilversorgung

 

Sie finden dieses Produkt in den Kategorien:

 

 

 

 

 

(BannerManager::getAllBanners) Konnte die Konfigurationsdatei nicht laden.