Kommissionier Drehtisch

360° mechanisch drehbarer Lasttisch

EIGENPRODUKT 20200294

 

 

Kommissionier Drehtisch

 

Unser Kunde, welcher in der Forschung, Entwicklung und Produktion innovativer Technologien am Automobilmarkt tätig ist, möchte die Arbeitsabläufe zum Kommissionieren von Getriebeteilen im Unternehmen effizienter gestalten.

 

Die Anforderung besteht darin, auf der einen Seite die Ware mit einem Gewicht von bis zu 1.200 kg zu kommissionieren, während auf der anderen Seite die fertig kommissionierte Ware mit dem Stapler abgeholt werden kann. Der SCHURZ Drehtisch mit einer Tragkraft von 2.400 kg soll mit wenig Kraftaufwand von einer Person bedienbar (drehbar) sein. Ein spezielles hochbelastbares Drehlager garantiert dies auch wenn nur eine Seite voll beladen ist.

 

Der SCHURZ drehbare Kommissioniertisch ist als Stationärgerät ausgeführt, wurde fix am Boden des Kunden verschraubt und wird über ein Fußpedal entsperrt, wodurch er dann um 180° gedreht werden kann. Die Arretierung an den 180° Positionen erfolgt automatisch.

 

Die Fa. ING. M. SCHURZ sorgt dafür, dass das Produkt genau auf die jeweiligen Anforderungen im Unternehmen abgestimmt ist. Für Ihre individuellen Wünsche oder Sonderanfertigungen nennen Sie uns bitte über unser Kontaktformular Ihr Anliegen! Wir kümmern uns gerne darum!

 

PDF Download

 

 

Kommissionierdrehtisch - Ing. M. SCHURZ GesmbH - 6

 

Vorteile:

 

-      Kundenspezifische Bauweise zum sicheren und mit wenig Kraftaufwand bedienbaren Drehen des Lasttisches

-      Niedrige robuste Bauweise der Ladeflächen mit automatischer mechanischer Arretierung der Drehbewegung alle 180°

-      Professionelle verpflichtende Risikoanalyse nach Maschinenrichtlinie EN ISO 12100-1

-      CE-konform; inklusive Typenschild und sämtlicher Dokumente

-      100% österreichische Eigenproduktion, daher rasche Ersatzteilversorgung

 

Sie finden dieses Produkt in den Kategorien: