Anhängekupplung

Rockinger Anhängekupplung für Staplerbetrieb zur LKW Anhänger Manipulation

EIGENPRODUKT 20200321

 

 

 

Die Fa. ING. M. SCHURZ hat als Unterlieferant für einen Linde Frontgabelstapler einen Schurz Adapter zur Verwendung einer Rockinger Anhängekupplung gefertigt.

 

Bei den Zuglasten handelt es sich um diverse LKW Anhänger. Um das An- und Abkuppeln der Anhängerdeichsel am Stapler zu erleichtern, hat der Endkunde eine Rockinger Anhängekupplung am Stapler gewünscht.

 

Da diese serienmäßig nicht von der Staplerfirma angebaut wird, wurde der Anbau der Rockinger Anhängekupplung fachmännisch von der Fa. ING. M. SCHURZ durchgeführt.

 

Dazu wurde eine Adapterplatte gefertigt, welche einen optimalen Kraftschluss mit dem runden Gegengewicht des Staplers herstellt. Die zugekaufte Rockinger Anhängekupplung wurde mit der Adapterplatte vorschriftsgemäß verschraubt und die gesamte Einheit mittels ausreichend dimensionierter Schrauben mit dem entsprechend adaptierten Gegengewicht befestigt. Somit kann die SCHURZ Rockinger Anhängevorrichtung im Bedarfsfall, z.B. bei Verwendung der originalen Stapleranhängevorrichtung, de-/montiert werden. Somit ist eine sichere und CE-konforme Manipulation von LKW Anhängern mittels Gabelstapler möglich.

 

Die Fa. ING. M. SCHURZ sorgt dafür, dass das Produkt genau auf die jeweiligen Anforderungen im Unternehmen abgestimmt ist. Für Ihre individuellen Wünsche oder Sonderanfertigungen nennen Sie uns bitte über unser Kontaktformular Ihr Anliegen! Wir kümmern uns gerne darum!

 

PDF Download

 

 

Stapleradaptionen, Staplerumbau - Ing. M. SCHURZ GesmbH 6

 

Vorteile:

 

-      Sichere und kostengünstige Manipulation von LKW Anhängern

-      Einfache Montage / Demontage

-      CE-konform; inklusive Typenschild und sämtlicher Dokumente

-      100% österreichische Eigenproduktion, daher rasche Ersatzteilversorgung

 

Sie finden dieses Produkt in den Kategorien: