Containermanipulator

Containermanipulator für Jungheinrich Stapler

EIGENPRODUKT 20180567

 

 

Einer unserer Auftraggeber besitzt eine eigene Abteilung zur Reparatur und Wartung von LKW Großcontainern. Um die Container vom Lagerort in die Werkstätte und wieder retour schieben zu können, besaß der Kunde eine einfache Hakenaufnahme, welche mittels Staplergabeln aufgenommen wurde. Aufgrund des großen Lastschwerpunktes der unsicheren Verriegelung, sowie der extremen mechanischen Belastungen auf den Gabelstapler wurde ein schnellwechselbarer Aufsatz benötigt. Für diesen speziellen Anwendungsfall hat die Fa. ING. M. SCHURZ einen Containermanipulator konstruiert und gebaut. 

 

Der SCHURZ Containermanipulator passt auf einen Jungheinrich Stapler mit Seitenverschub, mit einer Grundtragfähigkeit von 4.500 kg bei LSP 600 mm.

 

Die vorhandenen Gabeln werden einmalig auf den SCHURZ Adapter montiert. Der Adapter ist mit werkzeuglosen Schnellverschlüssen versehen und kann somit rasch innerhalb weniger Minuten werkzeuglos vom Stapler auf- oder abgenommen werden. Anstelle der Gabelzinken kann nun einfach der SCHURZ Containermanipulator ebenfalls werkzeuglos aufgenommen werden.

 

Ein ausklappbarer Standfuß dient zur sicheren Ablage, die drehbare Containeraufnahme gewährleistet sicheres und verschleißarmes Rangieren der Container.

 

Die Fa. ING. M. SCHURZ sorgt dafür, dass das Produkt genau auf die jeweiligen Anforderungen im Unternehmen abgestimmt ist. Für Ihre individuellen Wünsche oder Sonderanfertigungen nennen Sie uns bitte über unser Kontaktformular Ihr Anliegen! Wir kümmern uns gerne darum!

 

PDF Download

 

 

Containermanipulator - Ing. M. SCHURZ GesmbH 6

 

Vorteile:

 

-      Optimierte Resttragfähigkeit durch Wechselsystem

-      Rascher Gerätewechsel durch spezielle Schnellverschlüsse

-      Ideale, spielfreie Krafteinleitung direkt in Staplerträgerplatte ohne Gabeln

-      Schonung der Staplergabeln durch separates Gerät

-      Professionelle verpflichtende Risikoanalyse nach EN ISO 12100

-      CE-konform; inklusive Typenschild und sämtlicher Dokumente

-      100% österreichische Eigenproduktion, daher rasche Ersatzteilversorgung

 

 

Sie finden dieses Produkt in den Kategorien: