Mastneigungsumbau sowie Trägerplattenverstärkung und Sondergabeln

Umbau - erhöhte Mastneigung für Stahlteilemanipulation

EIGENPRODUKT 20170668

 

 

Mastneigungsumbau sowie Trägerplattenverstärkung und Sondergabeln

Der umfassende SCHURZ Umbau eines Linde H50 Staplers mit einer Grundtragfähigkeit von 5.000 kg bei LSP 600 mm dient der Manipulation bombierter Metallteile. Auf Grund der Bombierung treten erhöhte Spreizkräfte auf, welche die Standardträgerplatte zu sehr beanspruchen und rasch zu erhöhtem Backenspiel an den Gabeln führt. Aus diesem Grund wurde die Staplerträgerplatte aufgedoppelt und mit Spezialgabelzinken in erhöhter Qualität (stauchgeschmiedet, 3-fach vergütet, Gabelknick handverschliffen, Prüfkörnung etc.) sowie breiten Backen und eingeschliffenen Ausnehmungen versehen.

 

Zusätzlich wurde die Mastneigung nach vorne stark erhöht, damit die Metallteile ohne Kraftaufwand von der Gabel gleiten können. Ebenso wurde eine Sicherheitsbeschaltung integriert, welche die erhöhte Mastneigung nur bis 1,5 m Hubhöhe zulässt. Inkludiert waren ein Standsicherheitstest sowie sämtliche erforderlichen Dokumentationen.

 

 

PDF Download

 

 

 

 

Staplerumbau - Ing. M. SCHURZ GesmbH 6

 

Vorteile:

 

-      Trägerplattenverstärkung für stark beanspruchende Einsätze

-      Spezielle Gabeln für bessere und sichere Manipulation spezifischer Lasten

-      Erhöhte Mastneigung für vereinfachtes und kontrolliertes Abladen

-      Professionelle verpflichtende Risikoanalyse nach Maschinenrichtlinie EN ISO 12100-1

-      CE-konform; inklusive Typenschild und sämtlicher Dokumente

-      100% österreichische Eigenproduktion, daher rasche Ersatzteilversorgung

 

Sie finden dieses Produkt auch in den Kategorien:

 

ICO_staplertechnik