Deichselstapler mit Kippvorrichtung Wellen-Rollenklammer

Rollen kippen mit Deichselstapler und Kippvorrichtung

EIGENPRODUKT 20121020

 

 

Rollen kippen mit Deichselstapler und Kippvorrichtung

SCHURZ Umbau eines elektrischen Still Staplers Type EGV 160. Die Radarme wurden wegen des Lastschwerpunkts verlängert, um die Standsicherheit zu gewährleisten. Zusätzlich wurde ein Gegengewicht angebracht und die Hubhöhe beschränkt.

 

Vorhandener Initialhub wurde auf neue hydraulische Funktion umgebaut und gesplittet (zum Klammern und Kippen). Durchführung von Standsicherheitstest und Neutypisierung. Die SCHURZ hydraulische Kippvorrichtung wird fix am Stapler montiert und ermöglicht ein feinfühliges Kippen von ca. 10° nach oben und 90° nach unten.

 

Auf Grund des Schnellwechslers können Wellen- oder Rollenklammer problemlos eingesetzt werden. Die Wellenklammer nimmt die Wickelwelle mittels Klammer am Wellenstummel auf und klammert sie hydraulisch. Dann wird sie aus der Kunststoffhülse herausgezogen. Mit der Rollenklammer können die liegenden Rollen durch Innenklammerung der Hülse aufgenommen und, um 90° gekippt, transportiert und auf eine Palette gestellt werden.

 

 

PDF Download

 

 

Deichselstapler mit Kippvorrichtung - Ing. M. SCHURZ GesmbH 6

 

Vorteile:

 

-      Schnellwechsler für raschen Wechsel des Anbaugeräts

-      Feinfühliges Kippen über 90°

-      CE-konform; inklusive Typenschild und sämtlicher Dokumente

-      100% österreichische Eigenproduktion, daher rasche Ersatzteilversorgung

 

Sie finden dieses Produkt in den Kategorien:

 

ICO_staplertechnik